Kommunikation & Dialog

Das Interesse an veröffentlichten wissenschaftlichen Erkenntnissen geht heute über das der Scientific Community hinaus. Die Wissenschaftskommunikation adressiert nicht mehr nur andere Wissenschaftler, sondern weitere Zielgruppen wie Politik und Gesellschaft und stellt an Institutionen sowie einzelne Forscher neue Anforderungen. Erfolgreiche, zielgruppenorientierte Kommunikation reduziert die Komplexität, schafft Verständlichkeit und kann damit helfen, Ideen aus der Theorie in Innovationen zu überführen. So werden interdisziplinäre Kooperationen und die Einwerbung von Dritt- und Fördermitteln durch Kommunikation angebahnt.

Die Mitarbeiter von Dr. Thielbeer Consulting entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Kommunikationsstrategien, wählen Medien aus und unterstützen die inhaltliche Aufbereitung – vom Informationsflyer bis zum Jahresbericht, von der Broschüre bis zum Förderantrag, von der Website bis zur Präsentation vor Auswahlgremien.

Kontakt: kommunikation(at)thielbeer-consulting.de


Download: Erfolgsfaktoren für Websites (pdf, 670 KB)