Leitung

Dr. Markus Thielbeer

Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen Dr. Thielbeer Consulting hat sich von Beginn an auf die Wissenschaftliche Exzellenz-Beratung spezialisiert. Klare Zuständigkeiten in der Projektarbeit und eindeutige Verantwortung für Projektergebnisse sind für uns selbstverständlich. Das Beratungsunternehmen wird von Dr. Markus Thielbeer geleitet.

Dr. Markus Thielbeer ist seit 1998 in der Top-Management-Beratung tätig. Der gelernte Bankkaufmann und promovierte Diplom-Volkswirt arbeitete zunächst bei der Deutsche Bank AG in New York und Frankfurt/Main – unter anderem im Bereich Structured Finance sowie beim Chefökonomen Prof. Dr. Norbert Walter. Nach langjähriger leitender Tätigkeit bei Roland Berger Strategy Consultants hat er 2004 in Hamburg die Unternehmensberatung Dr. Thielbeer Consulting gegründet. Ausgehend von strategischen Beratungsmandaten für Politik und Wissenschaft bietet das Unternehmen heute Dienstleistungen in vier Kompetenzbereichen an.

Dr. Markus Thielbeer engagiert sich in verschiedenen Projekten für die Gesellschaft. Für das Bundesministerium für Bildung und Forschung war er bis 2009 als ständiger Experte für das Assessment Center des Programms Wachstumskerne tätig. Er war zudem bis 2005 Mitglied des Beirats zum Projektaufruf Ruhr “Initiativen in Stadtteilen und Siedlungen”. Bis 2012 hat er den Aufbau der Hamburg Media School begleitet und auch Lehrveranstaltungen zu Strategie und Management durchgeführt. Seit 2006 ist Dr. Markus Thielbeer Stifter der Hamburg Media School.