Analyse

Bei der Analyse inhaltlicher und struktureller Zusammenhänge zeichnet uns ergebnisorientiertes Vorgehen aus. Im Zentrum steht dabei ein breiter, interaktiver Methodenmix von der klassischen Literatur- und Internetrecherche bis hin zu Fokusinterviews, schriftlichen Befragungen, Kundenworkshops und thesengeleiteten Experten-Audits.

Analysen und Recherchen werden durch erfahrene Berater vor Ort durchgeführt. Dadurch wird eine hohe Ergebnisqualität erzielt – für den Kunden ergeben sich konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen. Schwerpunkte unserer Analysetätigkeiten stellen die Identifikation und Bewertung von relevanten Trends sowie die Beurteilung von Markt und Wettbewerb in speziellen Sektoren und Branchen dar.

Beispiele für erfolgreich durchgeführte Analysen und Recherchen im Kundenauftrag finden Sie hier:

Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie
Bertelsmann Stiftung
Hamburg Media School